Mein Glubb Nämberch und ich

Mein Glubb Nämberch und ich

Samstag, 21. Dezember 2013

Schalke und der Glubb bzw. Interview mit Muetze

Kurz vor Weihnachten ist es soweit - der Ruhmreiche empfängt Schalke 04 und hofft auf ein Weihnachtswunder in Form von den ersehnten 3 Punkten. Für mich ist es ein Spiel wie jedes andere auch aber natürlich leben viele Freunde und Bekannte die Freundschaft mit den Schalkern ganz stark. Im Laufe der Jahre sind logischerweise auch bei mir so einige Kontakte nach GE und Exilschalkern nach Österreich entstanden. Jemand, dessen Leben momentan total auf dem Kopf steht, ist Muetze. Muetze ist Schalker und Musiker. Sein neuester Track "Mein Ruhrgebiet" wird mittlerweile sogar in der Arena auf Schalke gespielt. Kurz vorm Spiel haben Muetze und ich uns überlegt, ein kleines Interview zu führen.

Tamara: Muetze, lebst du die Fanfreundschaft zum Glubb oder hast du einfach nur ein paar lose Kontakte in die Noris?
Muetze: Ja, ich würde sagen, dass ich die Fanfreundschaft schon auch aktiv lebe; ich habe regelmäßig Kontakt zu Leuten aus Nürnberg und man bekommt durch die neuen Medien wie Whatsapp etc. zum Glück auch immer mit, was bei den Leuten so ansteht oder was gerade passiert.
Tamara: Als wir uns kennengelernt haben, hast du ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Haltestelle" getragen. Existiert die Kombo noch oder was genau ist "Haltestelle"?
Muetze: Die Kombo an sich existiert so nicht mehr, allerdings eher aus zeitlichen Gründen. Ich habe natürlich trotzdem noch weiterhin mit den Leuten Kontakt und alles wir sind auch noch miteinander befreundet. Die Haltestelle hat mit mir als Rapper und mit Fabian als Gitarristen begonnen und nach und nach kamen noch mehr Leute dazu, um gemeinsam Musik zu machen. Jedoch verfolgen jetzt alle erstmal wieder ihre eigenen Projekte - genauso wie ich es auch tue.
Tamara: "Mein Ruhrgebiet" ist eine Hommage an deine Heimat. Hast du in deinen kühnsten Träumen erwartet, dass dein Video in der Arena gespielt wird, bzw. hast du je ernsthaft damit gerechnet, dadurch einen Plattenvertrag zu ergattern?
Muetze: Auf gar KEINEN FALL! Ich habe eigentlich gedacht, dass es so wie immer sein wird - 25 Klicks auf YouTube und vielleicht ein Freibier in der Kneipe, weil es durch Zufall doch einer gehört hat, der es cool findet. An ´nen Plattenvertrag habe ich zu dem Zeitpunkt absolut nicht gedacht, geschweige denn ihn mir erhofft.
Tamara: Wie genau kam denn die Geschichte mit dem Plattenvertrag zustande?
Muetze: Das war eigentlich alles ziemlich spontan. Ein Bekannter von mir schrieb mich an, dass er da jemanden an der Hand hätte, der meine Musik bzw. das Lied feiert. Ich solle Ihm doch mal die Nummer geben und der Herr würde sich dann bei mir melden. Naja, natürlich hatte ich erstmal Zweifel, jedoch wurden die schnell aus dem Weg geräumt und jetzt bin ich glücklich und zufrieden, dass dieser Kontakt hergestellt wurde
Tamara: Was hat sich nun in deinem Alltag geändert?
Muetze: Naja, geändert hat sich, dass ich jetzt nicht nur Mails für vermeintliche Penisvergrößerungen kriege, sondern jetzt auch mal Emails dabei sind, auf die ich wirklich antworten kann und die so erstmal Sinn machen. Ich musste mir jetzt auch ´nen Terminplaner anschaffen, damit ich Termine wie Studio Sessions oder Photoshootings wahrnehmen kann und jo, ich weiß, wie sich dat anhört aber nee, ich habe bis jetzt noch keine Tausende von Euros auf dem Konto. Alles in allem hat es sich dahingehend geändert, dass die Musik jetzt Hand und Fuß hat und es in eine professionelle Richtung geht, mit der ich sehr gut leben kann und bei der ich eine Menge Möglichkeiten habe, mich musikalisch weiterzuentwickeln.
Tamara: Wie geht´s jetzt weiter mit Muetze? Ist ein Album geplant oder was schwebt uns in nächster Zeit bevor?
Muetze: Also, als Erstes wird der Song "Muetze feat. Kadda&Sami – Mein Ruhrgebiet" am 20.01.2014 offiziell über das Label D)ME Records veröffentlicht und bei Itunes, Amazon etc. erhältlich sein. Der Song wurde nochmal in einem professionellen Studio in Hannover aufgenommen und hat ein neues Instrumental bekommen. Außerdem wird bald das offizielle Muetze Logo vorgestellt, das von einer Grafikerin aus Frankfurt, in Zusammenarbeit mit uns designt wurde. In den nächsten Wochen werden dann auch Aufkleber mit dem Logo bestellt, die wir dann fleißig an alle Ganoven und Banausen verteilen werden. Dann habe ich noch einen  „DankeschönSong“ online gestellt, in welchem ich mich bei meinen Freunden, meiner Familie und bei den Leuten, die meine Musik feiern, bedanke. 2014 ist ein Album geplant - im Vorfeld wird noch eine Single veröffentlicht aber das alles kann man auch immer brandaktuell auf meiner Facebook Seite bzw. Twitter verfolgen. Ach, jo, ´ne Homepage habe ich dann auch irgendwann mal bald .. Also et läuft und zwischendurch natürlich Schalke und Nürnberg beim Siegen zugucken. Und dat sach ich nicht nur wegen Promo!!!!!
Tamara: Da unser beider Zeit knapp bemessen ist, bedanke ich mich für das nette Gespräch und wünsche dir vorab schöne Feiertage und ´nen geilen Rutsch und natürlich ganz viel Erfolg mit deiner Musik. Möchtest du noch etwas loswerden?
YO! Danke für das nette Interview, ich wünsche auch dir/euch ´nen feucht fröhlichen Rutsch in dat neue Jahr und besinnliche Feiertage. Ich würde mich freuen, wenn dem ein oder anderen meine Songs gefallen und ihr mir ´nen Daumen hoch auf meiner Facebook Seite hinterlasst. Jo und ein schönes Spiel ´n geilen Rausch, 3 Punkte für die bessere Mannschaft, keine Kopfschmerzen , geilen Sex und ´n fettes Wochenende… SCHALKE UND DER FCN und ´n Gruß an meine Mama!!!