Mein Glubb Nämberch und ich

Mein Glubb Nämberch und ich

Mittwoch, 21. November 2012

Glubberer müssen draußen bleiben!

Gestern Abend kursierte das Fürther Amtsblatt durch diverse Foren, Facebook-Seiten etc. Als ich das gelesen habe, dachte ich, mich trifft der Schlag. Wir Nürnberger unterliegen kommenden Samstag einem Betretungsverbot der Stadt Fürth!!! Plausible Begründungen hierfür konnte ich bisher nirgends finden. Schon wieder fällt das Wort "Krieg" im Zusammenhang dieses Derbys. Die Sportbild braucht halt weiterhin ihre reißerischen Schlagzeilen. Vielleicht sollte man deren Reporter tatsächlich mal in ein Kriegsgebiet schicken, damit diese peinlichen Schlagzeilen endlich mal verschwinden. Wäre mal eine sinnvolle Maßnahme.



Das altehrwürdige Frankenderby wird von den Politikern torpediert. Warum? Gute Frage. Rivalität zwischen zwei Vereinen, die in der gleichen Region beheimatet sind, ist etwas absolut Natürliches. Dass aber wir Nürnberger den Innenstadtbereich der Westvorstadt nicht betreten dürfen, ist unfassbar. Wie sollen wir denn zum Gummibärchenstadion kommen, wenn wir uns weder am Rathaus noch am Bahnhof aufhalten dürfen? Sobald man uns als Glubberer identifiziert, könnten wir in Gewahrsam genommen werden. Wo leben wir denn??? Warum werden wir wie Abschaum behandelt? Was hat das noch mit einem schönen Fußballnachmittag zu tun? Nichts aber rein gar nichts.

Das ist Menschenverachtung und nichts anderes! 

Wie erklärt man denn einem Kind, dass es zwar zum Derby gehen darf, es aber seinen Schal, sein Trikot oder alles andere, was es nach Außen hin als Glubberer auszeichnet, daheim lassen muss? Und wenn die Eltern ebenfalls nicht in Zivil gehen, können sie das Spiel vergessen und ihren Nachmittag hinter Schwedischen Gardinen verbringen. Muss das Kind dann auch in Gewahrsam? Wohl kaum aber was passiert dann mit dem Sprößling? Natürlich ist das jetzt übertrieben aber wer weiß... Ich trau denen alles zu.

Ich könnt echt nur noch kotzen! Wovor haben die Westvorstädter denn Angst? Bisher sind alle Derbys in dieser Drecksstadt ohne größere Komplikationen abgelaufen. Was glauben die denn, was wir am Samstag vorhaben? Wir wollen unseren Glubb unterstützen und zwar so, wie immer. Dazu gehören Fahnen, Trommeln, unsere Schals etc. und auch eine Choreografie, die plötzlich verboten wurde. Was soll die Scheiße? Da reißen sich manche Tag für Tag den Arsch auf, um mit einer geilen Choreo unseren Verein zu supporten und dann wird diese aus reiner Willkür untersagt. Näheres dazu findet ihr im aktuellen Blog vom YaBasta Team
Wenn ich mich noch mehr drüber aufrege, könnte es äußerst unschön werden... Auch wenn der Vergleich schon sehr dreist ist aber als ich dieses Amtsblatt gestern gelesen habe, kam mir leider sofort die unmenschliche Behandlung des Jüdischen Volks in den Sinn. Und das in einer Stadt, die man noch heute als "Fränkisches Jerusalem" bezeichnet... Schämt euch! Und zwar so richtig. 
Ihr wollt in den Medien als toleranter Aufsteiger betrachtet werden und behandelt uns wie den letzten Dreck... Die weltoffene Stadt Fürth - hahaha! 
Ich lasse mich auf jeden Fall nicht von diesen Verboten einschüchtern. Ich werde trotzdem dem Derby beiwohnen und wenn ich mit dem Hubschrauber im Mittelkreis der Trolli-Arena landen muss. Die Stadt Fürth versaut mir das Derby nicht!!! 
Aber das beweist einfach, welch erbärmliche Schisser sich hinter diesen Verboten und Repressionen verstecken. Wir Glubberer lassen uns nicht von euch verbieten! 
In diesem Sinne:
ANTI FÜ EIN LEBEN LANG!!!