Mein Glubb Nämberch und ich

Mein Glubb Nämberch und ich

Dienstag, 2. Oktober 2012

Torhymne, Ohrenschmerzen, FCN!



Es ist ja schon schlimm genug, dass der Glubb uns tatsächlich diese unsägliche Torhymne aufgedrückt hat. Was der FCN damit bezwecken möchte, erschließt sich mir einfach nicht. Allerdings sah das eine „fachkundige“ Jury (u.a. Günther Koch) wohl ein wenig anders. Klar, jemand, der auf der Haupttribüne sitzt, kann selbstverständlich beurteilen, was wir Fans in der Nordkurve möchten…

So kam es, wie es der FCN wollte und wir Fans dürfen nach einem Tor nicht mal anständig jubeln und unsere Freude zum Ausdruck bringen. „Franconia Fantastica“ ist einfach nichts im Gegensatz zu dem Ballermann-Gedudel von Atze Bauer. „Der war drin, der war schee“ oder so ähnlich nennt sich das Meisterwerk. Selbstverständlich muss man sich als Bundesligaclub dem Mainstream beugen und kann die Fans nicht selbst nach einem Tor jubeln lassen. Das geht mal gar nicht! Wo kämen wir denn hin, wenn man im MAX MORLOCK STADION seinen eigenen Emotionen freien Lauf lassen dürfte??? Nee, nee, für das Eventpublikum ist so eine eingespielte „Hymne“ schon was Feines.

Damit aber nicht genug. Nachdem der FCN auf diversen Plattformen mit schärfster Kritik beschossen wurde, machte man einfach auf blöd. Beim letzten Heimspiel war die gesamte Beschallung im MAX MORLOCK STADION von Beginn an extrem laut. Wesentlich lauter als es in all den Jahren vorher war. Normalerweise sollte es keine Schwierigkeit sein, die Jungs und Mädels im Unterrang oben auf dem Achter zu hören. Vergangenen Samstag war es aber leider so. Selbst ein Gespräch mit meiner Freundin Maggie war kaum möglich, wenn die Musik lief oder der Stadionsprecher seinem Job nachging. Warum müssen wir Fans unter dieser Dauerbeschallung leiden??? Warum quält der Glubb uns mit diesem ganzen Gedudel vor, während (Torhymne) und nach dem Spiel? Es wäre doch wesentlich schöner, wenn man uns Fans wenigstens vor und nach dem Spiel 10 – 15 Minuten ganz für uns überlassen würde. In der Öffentlichkeit rühmt man sich gerne mit einer der besten Kurven Deutschlands. Man wirbt damit, wie lautstark, kreativ und farbenfroh die Nordkurve Nürnberg ist. Warum müssen wir uns dann an jedem Spieltag dieses Gedudel anhören??? Und dann auch noch so unglaublich laut!?

Es ist kein Geheimnis, dass man für jeden Block die Lautstärke der Beschallung regulieren kann. Dreht doch bitte einfach den Knopf in der gesamten Nordkurve auf stumm. Dem Eventpublikum dürft ihr gerne eure peinliche musikalische Tortur eintrichtern. Und zwar so laut, wie es letzten Samstag in der Nordkurve war. Mal sehen, ob das den feinen Herren und Damen auch so gut wie dem FCN gefällt. Ich wage es zu bezweifeln.

Ich fordere hiermit: 

WEG MIT DER TORHYMNE! DIE MINUTEN NACH DEM TOR GEHÖREN DEN FANS!

   KEINE DAUERBESCHALLUNG IN DER NORDKURVE!