Vergangenen Sonntag fand vor dem Sommerfest die OFCN Veranstaltung in der Turnhalle am Valznerweiher statt. Neben dem mittlerweile gängigen Blabla ging es gegen Ende der Diskussion ums Thema CEF. Der erste Redner hat sich scheinbar nicht getraut, den Namen des Fanclubs, der momentan einigen Leuten negativ aufstösst, zu nennen. Die zweite Rednerin hingegen hat klipp und klar gesagt, um wen es geht und welche Problematik im Raum steht. Dreistheit siegt eben :-) Man hatte nicht den Eindruck, dass die beiden mit ihrem Anliegen alleine da standen. Im Gegenteil. Es gab von ALLEN Seiten Zuspruch. Das sollten sich diese Experten mal überlegen...
Was ich allerdings revidieren muss, ist die Geschichte mit der Vergabe der Fanclubnummern. Beppo hat erklärt, dass jeder OFCN eine Wunschnummer erhalten kann. Soviel dazu. Das ist aber auch schon alles, was am vorher verfassten Artikel zugegebenermaßen nicht wirklich recherchiert wurde.
Mittlerweile ist es aber erfreulich zu sehen, dass sich die Leute Gedanken über diesen "Fanclub" machen. Die "gefällt mir" Klicks bei Facebook gehen nach und nach zurück. Selbst den eigenen Sponsoren/Partner dieses Konstrukts "gefallen" kritische Artikel über die selbsternannten Experten. Manch einer weiß wahrscheinlich gar nicht, dass sein Häkchen bei dieser Gruppe steht. Daher sollte jeder Glubberer, der den 1.FCN mit Herz und Seele liebt, Abstand von solch einer Institution nehmen.