Vorhin hab ich die neue Faninfo vom Ruhmreichen gelesen und hatte ein kleines Déjà-vus. Der Glubb hatte ja schon einmal allen Busfahrern die Fahrt nach Oberhausen finanziert…
Die Mannschaft spendet den gesammelten Inhalt der Mannschaftskasse an die 75 Busse, die sich auf den Weg nach GE machen… Das Geld wird entsprechend auf die Busse aufgeteilt und die Fanclubs können damit verfahren, wie sie möchten. Da kommt bei den Spanferkel-Fanclubs, die einmal im Jahr eine Auswärtsfahrt machen, natürlich Freude auf… Nur leider hat der liebe FCN vergessen, dass es auch etliche Zug- und Autofahrer geben wird…
Außerdem hilft uns das gegen den Abstieg auch nicht weiter. Hätten die Jungs sich lieber mal die Saison über den Arsch aufgerissen, damit wir am Samstag nicht um den Verbleib in der Liga zittern müssen… Vielleicht ist die Aktion tatsächlich einfach nur nett gemeint aber ich kann dem Ganzen nichts abgewinnen.
Ich persönlich kann an die Fanclubs nur appellieren, das Geld für einen guten Zweck zu spenden. Selbstverständlich kommen mir da sofort unsere Meli, Hilfe für Anja e.V., die DKMS oder natürlich auch die RSH in den Kopf. Statt die Kohle für Alkohol zu verschleudern, tut lieber etwas Gutes! Saufen könnt ihr auch so, wenn es denn unbedingt sein muss.