Mein Glubb Nämberch und ich

Mein Glubb Nämberch und ich

Montag, 22. April 2013

Derbyversager vs.Tasmania Fürth


Der Tag danach…
Noch immer bin ich geschockt und fassungslos bezüglich der nicht vorhandenen Leistung unserer Profis. Dass man das Derby gegen die Roten verloren hat, damit kann und muss man leben. Aber gegen den Tabellenletzten,  gegen Tasmania Fürth im heimischen Max Morlock Stadion zu verlieren, ist eine Schande sondergleichen und absolut nicht entschuldbar! Haben die Herren, die unser geliebtes Wappen tragen, auf dem heiligen Rasen nichts aber auch gar nichts dazu gelernt? Ein Kapitän, der eigentlich wissen sollte, dass das nicht nur ein Spiel unter vielen ist, hat es scheinbar nicht geschafft, seinen Kollegen zu vermitteln, was Sache ist. Auch ein Trainergespann war scheinbar nicht wirklich fähig dazu. Im Nachhinein kann man natürlich alles schön reden… Nein – ehemalige Spieler, die sich immer mit dem 1. FCN identifiziert haben, melden sich im Internet oder bei Veranstaltungen zu Wort und zeigen, dass es mehr als nur ein Spiel ist! Danke, Andy, Dome und Marek! Davon hätte sich die aktuelle Mannschaft mal ein paar Scheibchen abschneiden sollen. 


Danke an Faszination Nordkurve





Allerspätestens beim Anblick der sensationellen Choreografie, die UN in wochenlanger Arbeit vorbereitet hat, hätte jedem einzelnen Spieler klar werden müssen, was es heißt, ein Derby gegen die Westvorstadt bestreiten zu dürfen. Stattdessen sieht man auf diversen Internetplattformen irgendwelche daher geschwafelten Ausreden einiger Profis. Scheißegal, wie Ihr in den nächsten Spielen auftretet! Ihr habt es geschafft, Schande über eine gesamte Region zu bringen. Da gibt es keine Wiedergutmachung oder dergleichen! Es gibt Menschen, die ihr gesamtes Leben diesem einen Verein widmen. Die sich Tag und Nacht Gedanken über das Geschehen am Valznerweiher, in der Kurve usw. machen. Menschen, die die verschiedensten EHRENAMTLICHEN Tätigkeiten für den Glubb ausüben. Menschen, bei denen der Glubb an allererster Stelle steht. Und damit meine ich nicht nur die Ultras sondern alle, die sich mit dem 1. FC Nürnberg mehr identifizieren, als es irgendein Spieler oder Funktionär jemals tun wird! All diesen Menschen habt Ihr mit dieser Niederlage, dem nicht vorhandenen Siegeswillen und der nicht vorhandenen kämpferischen Leistung das Herz heraus gerissen, darauf gespuckt und anschließend darauf herum getrampelt.
Ich spreche nicht von den daher gelaufenen Pseudos, die plötzlich aus der Versenkung kamen und einen auf „Inferno Harsewinkel“ machen. Die bekommen von mir noch den Award für „Deutschland sucht den Supertrottel“. Ganz großes Kino, irgendwas von der Westvorstadt im Block zu verbrennen. Wahrscheinlich war das Teil auch noch extra für den „großen Auftritt“ gekauft…

Die „Nürnberger Zeitung“ berichtet vom Derbysieg der Westvorstadt und den Leuten fällt nichts Besseres ein, als Kommentare wie „ Na ja, wenigstens steigen sie ab. Dann stört die Niederlage nicht so sehr“ oder sonstigen Bullshit zu hinterlassen. Solche Kommentare kann man seit gestern zu hauf lesen. Schämen sich diese sogenannten „Glubbfans“ überhaupt nicht??? Hallo???? Das war ein Derby und kein Sonntagsspaziergang. Geht´s noch? Manchmal frag ich mich echt, was in den Köpfen mancher „Glubberer“ vor sich geht…

Ein befreundeter HSV Fan hat es wenigstens richtig erkannt: Nun habt auch Ihr Glubberer Euer "St.Pauli"...unfassbar!
Traurig, dass das nicht mal die „eigenen“ Leute erkennen. Auch das Team von Faszination Nordkurve hat sich so seine Gedanken über das gestrige Desaster gemacht. Ratlos, fassungslos, sprachlos war ich in den ersten Minuten nach dem Abpfiff. Danach kam die Wut. Und zwar so richtig. Wie ihr seht, ist diese auch in keinster Weise verflogen. Das wird sich auch nicht so schnell ändern. Erst diese Schmach im Pokalspiel und nun das… 

Bevor es noch ausartet, möchte ich mich für heute mit einem Zitat eines Kumpels verabschieden. Das sollte sich so manch einer, sowohl in der Kurve als auch auf dem Platz verinnerlichen:

So, ich hab es jetzt trotzdem gemacht und mir das Spiel von gestern nochmal angeschaut...und ja, es war im Gegensatz zum Pokalspiel deutlich besser - was prinzipiell nicht weiter schwer ist. Wir haben es in zwei Heim-Derbys nicht geschafft, ein Tor gegen die Heimkinder zu schießen, ich denke das sagt sehr viel aus. Aber diese Enttäuschung überwiegt immer noch brutal und was viel schlimmer ist, dass wir Spieler seit über 10 Jahren im Verein haben und diese sich immer noch nicht bewusst sind, was dieses Spiel für uns Fans bedeutet. Und diese Aussage, dass wir nächstes Jahr Bundesliga spielen, zeigt nur das „unsere“ Spieler in keinster Weise begriffen haben, was dieses eine Spiel für uns bedeutet und zeigt leider, dass Fußball nur noch Geschäft ist....