Mein Glubb Nämberch und ich

Mein Glubb Nämberch und ich

Mittwoch, 20. März 2013

GLUBB!!! Sonst nix!

Gestern bin ich zufällig via Twitter auf den aktuellsten Blog unseres Aufsichtsrats Günther Koch gestoßen. Und ich war beileibe nicht begeistert, was ich dort zu Lesen bekam…


Der Lieblingssport Fußball kann eben trotz aller Konkurrenz doch viele Brücken bauen. Nur schade, dass das innerhalb Bayerns (noch) nicht (bei und mit allen) so recht klappen will. Es war ein guter Samstag für unsere vier bayerischen Bundesliga-Mannschaften. Einfach zu schön wäre es für die bayerische Fußballseele, würden es zumindest die Mannen vom FCA abermals schaffen, erstklassig zu bleiben. Wir fahren doch alle zehnmal lieber durch Bayern als z. B. bis nach Wolfsburg, oder?

Wir sind stolze Franken, auch wenn die Landkarte etwas anderes sagt. Vielleicht sollte sich der Herr Aufsichtsrat einen bayerischen Verein suchen, dem er seine geistig verwirrte Vision vom „bayerischem“ Friede, Freude, Eierkuchen-Fan zwanghaft eintrichtern kann.

Seine öffentlichen Sympathiebekundungen anderen Vereinen gegenüber sind unerträglich und allen Glubbfans gegenüber respektlos und nicht hinnehmbar.

Den „echten Glubberer“ nehmen wir ihm auf gar keinen Fall ab. Wir sind es leid, dass nach dem FC Bayern-Festzelt-Eklat beim vorletzten Schalke Heimspiel ( http://rot-schwarze-hilfe.de/index.php/klartext/294-hausverbot-im-zelt-des-aufsichtsrats-statt-dem-club-laeuft-das-bayern-spiel3 ), nun wieder ein AR des FCN meint, dass es für uns, außer dem Glubb noch was anderes gibt. 
Die bestehenden Fanfreundschaften lassen wir hierbei außen vor.

Nochmal zum Mitschreiben: Nürnberg – Franken – 1. FCN und sonst gar nichts!