Mein Glubb Nämberch und ich

Mein Glubb Nämberch und ich

Donnerstag, 14. Februar 2013

MAX MORLOCK gegen Grundig...

Irgendwie haftet dieser Woche ein Fluch an. Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt noch ein riesengroßer Scheiß daher!
Gestern Nachmittag wurde im Radio darüber berichtet, dass die Betreibergesellschaft wohl einen Sponsor für unser geliebtes Achteck gefunden hätte. Kurz darauf konnte man das dann auch auf der Homepage des Bayrischen Rundfunks und danach auch auf Nordbayern.de nachlesen.
Das Gerücht, Grundig würde evtl. als Namenssponsor für unsere Heimspielstätte eintreten, hielt sich in den letzten 3 Wochen. Und heute soll sich dieser Albtraum wohl bewahrheiten. Um 16h wird es eine Pressekonferenz geben, in welcher Grundig als Namensgeber vorgestellt wird...

Eine Firma, die ursprünglich aus der Westvorstadt stammt, ja sogar das Kleeblatt im Logo hatte, soll nun als Sponsor für unser geliebtes MAX MORLOCK STADION herhalten??? Dass Grundig mal Trikotsponsor war, ist ja kein Geheimnis aber was soll nun dieser Scheiß? Wer jetzt wieder mit dem Argument "das ist doch ein fränkisches Unternehmen" daher kommt, hat den letzten Knall scheinbar nicht gehört. Auch das Typische "der Glubb braucht des Geld" liest und hört man jetzt plötzlich wieder vermehrt. Leute, informiert euch einfach mal, bevor ihr so einen Blödsinn verzapft! Das könnt ihr auf der Seite der MMS Kampagne sehr gut. Hier wird genau erklärt, wie das mit dem mit den Geldern für einen bzw. unseren Stadionnamen funktioniert.


Ans Herz legen möchte ich euch auch einen Artikel von einem Bloggerkollegen von Fankultur. In diesem wird deutlich veranschaulicht, was man heutzutage noch von werten wie Tradition hält. Leider sehr wenig.




Persönliche Nachricht von Thilo aus Bremen. Worte, die sich einige mal verinnerlichen sollten.


Unser Stadion kann nur den einzig würdigen Namen tragen! Und der lautet ganz sicher nicht Grundig-Stadion oder Grundig Arena. Nein! In Nürnberg kann es nur ein MAX MORLOCK STADION geben!

Auch für unseren Maxe und für unseren Polen beginnen nun wieder harte Zeiten. Wenn unser Stadion wieder so einen abartigen Namen erhält, werden beide wieder nur den Auswärtsspielen beiwohnen. Sie werden unseren Glubb wieder nicht bei Heimspielen unterstützen, solange dieser Sponsoren-Wahnsinn nicht endlich gestoppt wird. Ich bewundere die beiden für ihre Konsequenz.

Seit gestern Nachmittag bin ich auf 180. Das merkt man auch an meinen Postings auf Facebook. Nürnberg ist eine Stadt voller Traditionen und dann kommt so ein ehemaliges Westvorstadt Unternehmen daher und will es tatsächlich mit Max Morlock aufnehmen? Ich fass es einfach nicht! Haben wir sowas tatsächlich nötig?

Hoffen wir mal, dass Grundig weiß, was sie uns damit antun. Vielleicht kriegen sie ja noch die Kurve und erfüllen uns unseren größten Wunsch. Im allerschlimmsten Notfall könnte ich mit einem MAX MORLOCK STADION sponsored by Grundig leben. Zumindest vorerst. Lassen wir uns überraschen, was denn da in knapp zwei Stunden auf der PK erzählt wird.

Ich für meinen Teil werde nicht aufgeben. Ich werde weiterhin für den einzig würdigen Stadionnamen kämpfen!