Mein Glubb Nämberch und ich

Mein Glubb Nämberch und ich

Freitag, 8. Februar 2013

FFM auswärts oder der 3. Weltkrieg???

Eigentlich habe ich mich auf die Auswärtsfahrt zur Eintracht gefreut und wollte im Vorfeld gar nichts zu dem Spiel schreiben. Gestern allerdings staunte ich nicht schlecht, als ich die Fan Info unseres Ruhmreichen gelesen habe. Man hat sich mittlerweile leider daran gewöhnt, dass es dort grundsätzlich zu Problemen kommt. Allerdings habe ich das Gefühl, dass man Angst vor einem 3. Weltkrieg hat, wenn man sich so betrachtet, was uns da morgen alles erwartet.
Ein normal Sterblicher, der vom Fußball keinerlei Ahnung hat, wird sich auch seinen Teil denken, wenn man den ganzen Müll, der von Seiten der Frankfurter Eintracht als auch von deren Polizei verzapft wird, liest. Scheinbar glaubt man tatsächlich, der worst case tritt ein und es wird ein unglaubliches Horrorszenario entstehen. Damit wir uns richtig verstehen - es geht um ein Auswärtsspiel unseres Glubbs bei der SGE. Nicht um einen Einsatz in Afghanistan oder sonst etwas in der Art. Nein, wir bereiten uns nicht auf den Krieg vor. Wir wollen lediglich unseren geliebten FCN in Hessen unterstützen. Allerdings wird diese Vorfreude schon vorab durch diverse Ankündigungen getrübt. So können die Jungs und Mädels von Ultras Nürnberg nicht ihre geplante Schiffsreise antreten. Die Reederei hatte da wohl angeblich etwas dagegen. Ein Schelm, der Böses denkt... Wenn man sich denn die Fan Info von den Frankfurtern für uns Gästefans ansieht, wird eine Anreise per Schiff als provozierendes Verhalten interpretiert...


Scheinbar glaubt man, es würden pyromanische, Kinder fressende und randalierende Horden in FFM einfallen. Anders kann ich mir diese ganzen Schikanen nicht erklären. Klar, is ja auch viel einfacher, uns Gästefans für die eigene Unzulänglichkeit der Frankfurter Ordner und Polizei verantwortlich zu machen. Schließlich haben die ihre eigenen Fans nicht im Griff. Also statuiert man lieber mal ein Exempel an den bösen, bösen Nürnbergern, die regelmäßig alles in Schutt und Asche legen... 

Wir werden uns das garantiert nicht gefallen lassen! Wir sind keine Menschen zweiter Klasse! Lest euch den aktuellen YaBasta Blog durch und teilt ihn auf allen möglichen Plattformen! Wer im Vorfeld meint, ihn würde das nicht betreffen, der irrt. Und sollte dann doch ein "Normalo" den Schikanen zum Opfer fallen, ist das Geheule groß. Also, haltet alle zusammen und zeigt all denjenigen, die uns als Abschaum ansehen, dass wir ebenso wie die VIPs und die ganzen Eventfans eine Daseinsberechtigung haben! Wir sind die Nordkurve Nürnberg und kein Haufen Provinzler, die alles mit sich machen lassen!