Mein Glubb Nämberch und ich

Mein Glubb Nämberch und ich

Dienstag, 23. Oktober 2012

Dead City Rockets oder Support your local Heroes


Vermehrt hört man momentan von einer Combo namens „Dead City Rockets“. Wer ist das? Was wollen die? Welche Musik machen die Typen?



Die Band wurde 2009 in Erlangen gegründet. In der heutigen Konstellation spielt das Trio wie folgt:

                        Tim                  Bass
                        Chris               Gitarre
                        Basti                Drums
                        Vocals             Tim, Chris, Basti

Musikalisch bewegen sich die Rockets eher im rockigen Punk Rock Bereich - allerdings ohne in der Rock-n Roll Punk-Klischee Ecke zu wildern. Textlich befasst sich die Band nicht nur mit persönlichen Eindrücken und Erfahrungen (z.B. bei “Forget you” oder “Right to suffer”)sondern auch mit sozialkritischen regionalen und globalen Themen – und gerade aus der Sicht einer Band aus der Provinz – eben aus Erlangen Dead City.
Die Songs entstehen unter Mitarbeit aller Musiker. Bassist Tim liefert meist ein Grundgerüst, das in der legendären Oxyfactory (Ex-Proberaum von Oxymoron) komplettiert, eingeübt und ausgearbeitet wird.







„The right to suffer“ ist die erste CD ( 9 Tracks ) der Jungs. Erhältlich ist diese allerdings nur bei der Band selbst. Kontaktiert das Trio doch einfach mal und lasst euch die Scheibe nicht entgehen.
                                   
Kontakt und Booking
                                   Christopher Geier, Austrasse 24, 90429 Nürnberg
                                   Fon: 0911 / 896 43 173 
                                   Bandpage: facebook.com/deadcityrockets

Da der Glubb ja bekanntermaßen alle möglichen Menschen miteinander verbindet, entstand für Chris, der selbst in der Nordkurve beheimatet ist, der Kontakt zu einem gemeinsamen Freund, der mit seinem Team und den Rockets im Juli diesen Jahres das erste Video für die Band produzierte. Christian Mößner (www.christianmoessner.de) zauberte ein meiner Meinung nach sehr gelungenes Video, welches ihr auf YouTube und natürlich auf der Facebook Seite der Band sehen könnt.



Hier könnt ihr euch selbst vom Können der Drei überzeugen! Schaut vorbei! Es lohnt sich!

23.11. K4 Nürnberg - Festival der Triebe
30.11. Kneipengeburtstag "The Fat Lady Sings" Erlangen - AKUSTIK   GIG!
21.12. Die Rockets feiern den Weltuntergang mit den Suicides (soweit ich weiß, älteste Erlangener Punkband) im Starclub Erlangen



Support your local Heroes! Support the DEAD CITY ROCKETS!